Zum Inhalt springen
In der App anzeigen

Eine bessere Möglichkeit zum Browsen. Mehr erfahren.

Arteum Digital

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen, Badges und mehr.

So installieren Sie diese App unter iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie in Safari auf das Teilen-Symbol
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Home-Bildschirm.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App unter Android
  1. Tippen Sie oben rechts im Browser auf das 3-Punkte-Menü (⋮).
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie, indem Sie auf Installieren tippen.

Was für ein Smartphone nutzt ihr – und warum?

Android oder iPhone? Diese Frage sorgt seit Jahren für Diskussionen und oft gibt es nicht die eine richtige Antwort. Beide Plattformen haben ihre Stärken, Schwächen und ganz eigene Philosophien.

Uns interessiert dabei weniger das konkrete Modell, sondern vielmehr eure Erfahrungen im Alltag. Warum habt ihr euch für Android oder iOS entschieden? Welche Funktionen möchtet ihr nicht mehr missen? Legt ihr Wert auf Offenheit und Anpassbarkeit oder bevorzugt ihr ein möglichst nahtloses Ökosystem?

Gerade im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung spielen Smartphones heute eine immer größere Rolle. Deshalb sind wir gespannt, welche Plattform ihr nutzt und wo ihr deren größte Vorteile seht.

Stimmt in der Umfrage ab und erzählt uns gerne etwas über eure Erfahrungen. Vielleicht hilft das auch anderen Mitgliedern bei ihrer nächsten Kaufentscheidung.

• Antworten 1
  • Aufrufe 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Autoren in diesem Thema

Android oder iOS 1 Mitglied hat abgestimmt

1. 1. Was für ein Smartphone nutzt ihr?

• Android
      100%
      1
    • iOS
      0%
      0

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um in dieser Umfrage abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Ich habe momentan das S25 Ultra und bevorzuge Android wegen der Freiheiten, die dieses Betriebssystem bietet. Dabei muss ich zugeben, der "Handy-Hype" ist bei mir vorbei und im Gegensatz zu früher wird nicht jedes Gerät gleich gerootet. Und doch kann ich es mir anpassen wie ich Lust und Laune habe.

Dabei nutze ich es hauptsächlich als Werkzeug für unterwegs und wenn ich zuhause ausnahmsweise mal nicht am Rechner sitze ein 9" Tablet. Hatte auch schon grössere, aber zum entspannten doomscrollen auf der Couch ist das für mich optimal.

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. Wenn Sie ein Konto haben, melden Sie sich jetzt an, um mit Ihrem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.