Zum Inhalt springen
In der App anzeigen

Eine bessere Möglichkeit zum Browsen. Mehr erfahren.

Arteum Digital

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen, Badges und mehr.

So installieren Sie diese App unter iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie in Safari auf das Teilen-Symbol
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Home-Bildschirm.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App unter Android
  1. Tippen Sie oben rechts im Browser auf das 3-Punkte-Menü (⋮).
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie, indem Sie auf Installieren tippen.

Lightroom jetzt auch für Linux

Gute Nachrichten für Linux User, auf Github ist nun eine inoffizielle Version von Adobe Lightroom verfügbar. Dabei handelt es sich um ein Open-Source-Projekt, das mit Hilfe von Claude Code (55 Millionen Token) erstellt wurde. Wie genau wurde hier dokumentiert.

Der Schöpfer Sander110419 meint, er habe damit keinen Copyright-Verstoss begangen, da die Software weiterhin kostenpflichtig bleibt, weil sie nur mit einem Adobe-Creative-Cloud-Abo läuft.

Den Download findet ihr hier, ihr benötigt neben Wine 11.8 Staging auch eine NVIDIA-, AMD- oder Intel-GPU mit Vulkan-Treibern.

Bleibt abzuwarten, wie lange das Funktioniert. Wenn ich mich an meine Photoshop-auf-Linux Zeiten zurückerinnere, war es immer nur eine Frage der Zeit, bis Adobe es geschafft hat da einen Riegel vorzuschieben. Die nächste Frage ist, wie stabil das Tool überhaupt läuft. Die Windows Version war im Gegensatz zur Mac bei mir ständig am rumzicken.

• Aufrufe 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge anzuzeigen

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. Wenn Sie ein Konto haben, melden Sie sich jetzt an, um mit Ihrem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.